Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mehr Sicherheit für Radler – Schutzstreifen am Alten Bremer Weg

  • Celle

CELLE.Dem Radverkehr in Celle noch mehr Bedeutung beizumessen, das ist das erklärteZiel von Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge. Deswegen wurde in der Verwaltung indiesem Jahr eine   Fahrradoffensivegestartet. Dazu gehört unter anderem auch, durch das Anlegen von Schutzstreifendie Sichtbarkeit der Radfahrer zu verbessern.

Jüngstes Beispiel ist der Alte Bremer Weg. Dort wurde zwischen dem Torplatz und der Biermannstraße ein solcher Schutzstreifen in Fahrtrichtung Biermannstraße markiert. Denn der Alte Bremer Weg ist für Radler eine anspruchsvollere Strecke. Sie müssen stadtauswärts eine leichte Steigung bewältigen, was entsprechend mehr Platzbedarf erfordert. Ab sofort bietet ihnen der Schutzstreifen mehr Sicherheit auf diesem Weg.

PR
Foto: Stadt Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige