Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gemischter Chor Großmoor: Adventskonzert mit Musik von der Renaissance bis zur Moderne

GROßMOOR. Am vergangenen Sonntag begeisterteder Gemischte Chor Großmoor mit seinem Adventskonzert die Zuhörer in der bis auf den letzten Platz gefüllten Martinskirche. Das Programm umfasste Musik von der Renaissance bis zur Moderne, vom 4-stimmigen Choral bis zum Gospel, teilweise neu und erfrischend arrangiert vom Chorleiter Joschua Claassen.

Diese Spannbreite stellte große Anforderungen an den Chor. Besonders gut gelangen die modernen Stücke sowohl in der Homogenität des Gesangs als auch in der Plastizität und Lebendigkeit des rhythmischen Vortrags. Die Intonation – die Abstimmung der Tonhöhe der einzelnen Stimmen – wurde sehr gut beachtet. Instrumental wurde der Chor zeitweise begleitet von Orgel und Klavier (Christiane Boltz, Joschua Claassen), Cello (Hella Gaus) und Trommel (Joschua Claassen). Ein kleines Gesangsensemble rundete die Vielfalt der dargebotenen Musik ab.

Die Lesung (Ute Schworm) einer Adventsgeschichte von G. Lehmacher regte zum Nachdenken über die Weihnachtszeit an. Insgesamt zeigt der Gemischte Chor Großmoor unterder Leitung von Joschua Claassen eine spannende Entwicklung, die noch interessante Aufführungen erwarten läßt.

Das Publikum bedankte sich mit einem langanhaltenden, kräftigen Applaus.

B. Saugeon/ Ch. Wool

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige