Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SoVD-Ortsverband Wietzenbruch beim traditionellen Adventssingen

WIETZENBRUCH. „Man hat uns vom SoVD schon mit aufgeregter Vorfreude erwartet“, stellte der Vorsitzende vom Ortsverband Wietzenbruch, Achim Spitzlei, fest, als er mit vielen Vorstandsmitgliedern das Altenpflegeheim Bielawsky betrat. Wie auch in den vergangenen Jahren organisierte der SoVD-Vorstand das Adventssingen in Wietzenbruch.

Im weihnachtlich dekorierten Aufenthaltsraum hatten schon zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, sowie auch das freundliche Pflegepersonal, Platz genommen, um den musikalischen Nachmittag genießen zu können. Die allen bekannten, alten Weihnachtslieder wurden gesungen, das Zitherspiel vom Kreisvorsitzenden Achim Spitzlei versetzte alle in eine vorweihnachtliche Stimmung.

Viele interessante Gespräche wurden beim Kaffeetrinken und Christstollenessen geführt, schöne Erinnerungen wurden von den Bewohnerinnen und Bewohnern erzählt, es entwickelte sich eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Spontan wurde von den Anwesenden ein musikalisches Treffen im kommenden Frühjahr beschlossen. Lieder wie „Im Märzen der Bauer, Der Mai ist gekommen, Das Wandern ist des Müllers Lust“, führten die Wunschliste an. Alle dachten somit an die Zukunft, eine wunderbare Botschaft in der Adventszeit.

Der SoVD-Ortsverband Wietzenbruch trifft sich an jedem zweiten Donnerstag des Monats, um 15.00 Uhr im Allertal-Café. Gäste sind immer herzlich willkommen.

Dina Sevilla-Büscher
Foto: Dina Sevilla-Büscher

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige