Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Weihnachtszauber im Stereobetrachter

  • Celle

CELLE. Klick, klack: Mit jeder Drehung präsentiert uns der Stereobetrachter von Ilse Paul ein neues weihnachtliches Motiv: handgearbeitete Krippen aus verschiedenen Ländern sowie winterliche Szenen. Krippen aus der südpolnischen Stadt Zakopane sind aus Birkenholz geschnitzt. Die Rinde des Baumes bildet die Kleidung der Figuren. Diese Krippen aus der Hohen Tatra sind naturbelassen, ohne Farbe oder Lack.

Ganz anders als die sehr farbig gestalteten Krakauer Krippen. In der hannoverschen Marktkirche war vor einigen Jahren eine Krippe aufgebaut, die aus 30 verschiedenen Szenen bestand – die Geschichte begann mit Adam und Eva im Paradies.
Die Serie endet traditionell mit dem großen Silvesterfeuerwerk über Hannover – eine brillante Langzeitbelichtung. Der 3D-Effekt ist bei diesen Aufnahmen besonders wirkungsvoll. Die dreidimensionale Reise ist vom 9. Dezember 2018 bis zum 12. Januar 2019 kostenlos während der Öffnungszeiten des Kanzleicafés in der Kanzleistraße 6 zu sehen: dienstags bis sonntags von 9 bis 17 Uhr. Beigefügte

PR
Fotos: Ilse Paul

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige