Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Weihnachtswunschbaum im Neuen Rathaus – 600 Päckchen in 6 Jahren für Mitmenschen in Not

  • Celle

CELLE. Geschenke, die von Herzen kommen, bringen doch die größte Freude. Bereits seit 2012 gibt es die im Neuen Rathaus Wunschbaumaktion. Dabei verschenken Mitarbeitende der Stadtverwaltung anonym, aber doch persönlich, Präsente an Kinder, die mit ihren Müttern im Haus der Familie leben, sowie an Bewohner des Kalandhofes. Die ganz eigenen Wünsche hängen auf Karten am Weihnachtsbaum im Foyer, die nun darauf warten „eingelöst“ zu werden.

„Tolle Aktion“: OB Dr. Jörg Nigge dankte Barbara Schele für ihr Engagement.

Seit 2012 sind insgesamt 600 (!) Päckchen zur Weihnachtszeit überreicht worden, allein im letzten Jahr wurden rund 90 Geschenke verpackt. „Motor“ der Aktion ist Barbara Schele, Mitarbeiterin der Wirtschaftsförderung, die alljährlich dafür sorgt, dass die Wünsche auf offene Herzen treffen. Dafür dankte ihr Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge heute im Rathausfoyer: „Eine tolle Aktion für Mitmenschen in Not, die ohne Ihren unermüdlichen Einsatz, Frau Schele, sicher so viele offene Herzen geöffnet hätte.“

Nahmen die rund 90 Päckchen in Empfang: die Mitarbeitenden des Hauses der Familie und Kalandhofes.

Gleichzeitig galt sein Dank allen Geschenkpaten, die zum Teil auch dabei waren, als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses der Familie und Kalandhofes heute die Pakete stellvertretend für ihre Bewohnerinnen und Bewohner in Empfang nahmen!

PR
Foto: Stadt Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige