Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft als Jahresabschluss um den Maschsee

ADELHEIDSDORF. Für die Mitglieder der Adelheidsdorfer Lauf-AG ist es der traditionelle Abschluss des Laufjahres. Eine Runde von knapp sechs Kilometern am letzten Tag des Jahres bei ungewisser Wetterlage, das macht die Teilnahme am Silvester-Lauf so spannend. In diesem Jahr haben zwölf Sportler der Adelheidsdorfer Lauf-AG an dieser schönen Laufveranstaltung teilgenommen. Und es hat allen gut gefallen.

Das Adelheidsdorfer Team ist bei Temperaturen um 10 Grad um den Maschsee gelaufen.

„War ganz gut“, freut sich Hinnerk Gaus. Mira Apelt sagt: „Um den See zu laufen, ist schön.“ Und auch der Startschuss um 12:45 Uhr hatte in diesem Jahr seinen besonderen Reiz, indem zu Beginn Feuerwerkskörper in den Himmel aufstiegen. „Ich fand es cool, durch den Startbogen mit seinem Feuerwerk zu laufen“, sagt Lara-Malin Blazek. 3000 Läuferinnen und Läufer haben am Lauf oder Walking über 5800 Meter um den Maschsee teilgenommen, den Kindern war zudem ein Lauf über 1000 Meter angeboten worden.

Matthias Blazek
Foto: Christoph Mohwinkel

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige