Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mit Hoffnung ins neue Jahr – HOPE am 12.01.2019 an Bord der ms loretta

  • Celle

CELLE. „HOPE“ – Hoffnung – welcher Bandname wäre passender für das erste Konzert an Bord der ms loretta im neuen Jahr? Die vierköpfige Band aus Berlin bewegt sich souverän zwischen Indie, Noise, Post-Rock und Ambient/Electronic. Musik als Wegbereiter für soziale Transformationen – daran glauben Hope durchaus, auch wenn ihr Sound zunächst wenig optimistisch anmutet: alarmierende Gitarren, zitternde Synthies und wuchtige Drums graben sich durch rohe, dunkle und bedrohlich wirkende Dark-Pop- und Post-Rock-Gemäuer.

Über dem nuancierten Klangspektrum aus Grau- und Schwarztönen schwebt die eindringliche Stimme von Christine Börsch-Supan. „Hoffnung zu haben, setzt für mich voraus, auch in die Abgründe zu schauen; dahin zu gehen, wo man nicht so gerne hingeht; wo es vielleicht auch wehtut. Nur so können sich neue Wege auftun“, sagt Sängerin und Front-Frau Christine. Hoffnung sei mehr als nur ein blasses „Alles wird gut“. Haldern Pop Festival, Fusion Festival, Reeperbahn Festival und Rockpalast – zu diesen Auftrittsorten gesellt sich am 12.1. das Konzert auf der ms loretta.

Termin: 12. Januar (Sonnabend) | Einlass 19:30 Uhr | Beginn 20:30 Uhr

Ort: ms loretta im Celler Hafen (Hafenstrasse 1-9, 29221 Celle)

Eintritt: 9 €

PR
Foto: Ricardo Bernardi

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: