Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gründer-Contest lockt mit Gewinnen und Expertentipps

  • Celle

CELLE. Jetzt noch anmelden: Am 9. Januar startet die regionale Crowdfunding-Initiative www.heidecrowd.de einen Wettbewerb, bei dem Gründer insgesamt 6.000 Euro gewinnen können. Gründer und junge Unternehmen aus den Landkreisen Harburg, Lüneburg, Celle, Uelzen, Heidekreis und Lüchow-Dannenberg aufgepasst: Wer bis Ende Mai unter www.heidecrowd.de die meisten Unterstützer für sein Projekt verzeichnet, erhält den ersten Platz und somit 2.500 Euro. Für den Zweitplatzierten stellt der Heidecrowd-Verein 2.000 Euro zur Verfügung und 1.500 Euro gibt es für Platz drei.

„Wer mitmacht, wird aber auch deshalb sprichwörtlich reicher, weil wir die Teilnehmer in Expertenworkshops fit machen für ihre Crowdfunding-Kampagnen“, sagt Nina Heyse, Finanzierungsberaterin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg. Auf dem sechsteiligen Workshop-Programm stehen die Themen Storytelling, Social-Media-Marketing, Video-Dreh, Finanzierung und das Business-Model Canvas. Los geht es mit einer Einführung für Projektstarter am Mittwoch, 9. Januar, 17 bis 20 Uhr, in der IHK-Hauptgeschäftsstelle Lüneburg, Am Sande 1.

„Von den Contest-Teilnehmern brauchen wir zunächst nur die Zusage, dass sie beim Contest mitmachen wollen und den Projektentwurf, den sie über www.heidecrowd.de anlegen“, sagt Heyse. In drei Stunden erfahren die Teilnehmer, welche Möglichkeiten Crowdfunding bietet, für wen und für welche Projekte es sich eignet und wie sie eine Kampagne öffentlichkeitswirksam umsetzen. Die Teilnahme ist kostenfrei, weitere Informationen und Anmeldung unter www.ihk-lueneburg.de/heidecrowd-contest.

Die Finanzierungsplattform www.heidecrowd.de ist eine Regionalseite innerhalb des größten deutschen Crowdfunding-Portals www.startnext.de. Initiatoren sind die IHK, die NBank, die Leuphana Universität Lüneburg, die Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Niedersachsen (MBG) mbH, die Sparkassen Lüneburg und Harburg-Buxtehude, die Volksbank Lüneburger Heide eG und die VR Plus Altmark-Wendland eG. Den Heidecrowd-Contest setzt die IHK zusammen mit der Leuphana Universität und den regionalen Banken um.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: