Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Anmeldung zur Kinderbetreuung ab August 2019

  • Bergen

BERGEN. Die Stadt Bergen möchte auch in diesem Jahr rechtzeitig über die Vergabe der Kindergarten- und Krippenplätze zum 01.08.2019 entscheiden. Alle Erziehungsberechtigten werden daher gebeten, den benötigten Kindergarten- oder Krippenplatz bis spätestens zum 05.02.2019 zu beantragen. Wer seinen Bedarf für 2019 bereits in einer der Betreuungseinrichtungen angemeldet hat, braucht nichts weiter zu veranlassen. Hinweisen möchte die Stadt Bergen insbesondere auf die neue Krippe in der Seymourstraße und den Krippengruppenanbau am Kindergarten Eversen, wo der Betrieb voraussichtlich im November 2019 starten wird.

Die Antragsformulare für die verbindliche Anmeldung der Kinder zum 01.08.2019 und für die voraussichtlich gewünschte Anmeldung für spätere Zeitpunkte erhalten Sie in den Kindertagesstätten, im Rathaus und auf der Homepage der Stadt Bergen (www.bergen-online.de unter der Rubrik Formulare/Verschiedenes). Die ausgefüllten Anträge können direkt in der jeweiligen Kindertagesstätte abgegeben werden, die Sie als Erstwunsch angeben.Für weitere Auskünfte stehen die Leiterinnen der Kindertagesstätten sowie Claudia Parr von der Stadt Bergen unter der Telefonnummer 05051/479-25 zur Verfügung. Das gesamte Angebot der Kinderbetreuung wird unter der Rubrik „Leben & Freizeit“ / Einrichtungen / Kindergärten auf der Homepage der Stadt Bergen unter www.bergen-online.de umfassend dargestellt.

Neben dem Betreuungsangebot über die Kindertagesstätten gibt es auch ein Betreuungsangebot über qualifizierte Tagespflegepersonen, das sich an Eltern richtet, die sich für ihre Kinder eine flexible Betreuung in Kleingruppen von bis zu fünf Kindern im Haushalt der Tagespflegeperson wünschen. Auch für die Abdeckung von Randzeiten, z.B. vor oder nach dem Kindergarten/ der Schule oder bei Schichtdienst der Eltern, kann das Betreuungsangebot in Anspruch genommen werden. Die Vermittlung erfolgt über das Familien- und Seniorenservicebüro der Stadt Bergen. Bitte wenden Sie sich an Silvia Nitsche, Telefonnummer 05051/479-29.

PR
Foto: Archiv (Katharina Hoopmann)

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige