Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Henning Otte erneut in den Haushaltsauschuss der CDU Deutschlands gewählt

  • Berlin

BERLIN. Der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte ist weiterhin Mitglied des Haushaltsausschusses der CDU Deutschlands. In der vergangenen Sitzung des CDU-Bundesvorstands wurde Henning Otte auf Vorschlag des Präsidiums der CDU Deutschlands in dieser Funktion bestätigt. „Ich werde auch zukünftig aktiv an einer soliden Finanzbasis der Volkspartei CDU mitarbeiten. Der finanzielle Rahmen muss genutzt werden, um als Mitgliederpartei gut aufgestellt zu bleiben“, so Henning Otte.

Der Haushaltsausschuss der CDU Deutschlands stellt alle Etats und die mittelfristige Finanzplanung der Bundespartei im Einvernehmen mit der Vorsitzenden und dem Generalsekretär auf und wird vom Bundesvorstand beschlossen. Den Entwürfen der Rechenschaftsberichte wird ferner eine schriftliche Stellungnahme des Haushaltsausschusses beigefügt. Somit obliegt dem Haushaltsausschuss eine wichtige Aufgabe bei der finanziellen Aufstellung der Bundes-CDU.

Neben Henning Otte werden Hermann Gröhe, Mechthild Heil, Vincent Kokert und Annette Widmann-Mauz im Haushaltsausschuss vertreten sein.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: