Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die Vereinten Nationen gegen Israel *** geänderter Veranstaltungsort ***

  • Celle

CELLE. Der Publizist und Nahostexperte Alex Feuerherdt stellt in seinem Vortrag am Donnerstag, 14. Februar, in der Synagoge, Im Kreise 24 in Celle die Frage „Warum steht der jüdische Staat so im Visier der UNO und ihrer Untereinrichtungen? Kein anderes Land steht bei den Vereinten Nationen derart am Pranger wie Israel. Die UNESCO und der UN-Menschenrechtsrat beispielsweise haben den jüdischen Staat in ihren Resolutionen häufiger verurteilt als alle anderen Länder dieser Welt zusammen.

Auch die Generalversammlung der UNO beschäftigt sich in ihren Diskussionen weitaus öfter mit der einzigen Demokratie im Nahen Osten als etwa mit Syrien, Nordkorea oder dem Iran. Die UN-Frauenrechtskommission hat Israel unlängst als einziges Land für die Verletzung von Frauenrechten kritisiert, für die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schädigt weltweit niemand die Gesundheit von Menschen und die Umwelt so stark wie der jüdische Staat.
Alex Feuerherdt, freier Publizist und Autor, geht in seinem Vortrag „Die Vereinten Nationen gegen Israel – wie die UNO den jüdischen Staat delegitimiert“ auf die Beziehung zwischen Israel und der UNO ein und hinterfragt, welches Menschenrechtsverständnis deren Mitglieder haben. Der Vortrag findet am Donnerstag, 14. Februar, um 19 Uhr im Saal der vhs Celle, Trift 20, statt. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter www.vhs-celle.de oder per Mail an anmeldung@vhs-celle.de (Kurs-Nr. CE1242).

PR
Foto: privat

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige