Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Modern, Swing, Tango: Tanzen oder Mitsingen – Neues Format „Bewegter Sonntag“ in Kunst & Bühne

  • Celle

CELLE. „Wenn es richtig gut läuft, dann können unsere Gäste am Sonntagnachmittag mit allen Sinnen genießen und Neues ausprobieren“, träumen Sabine Schöllchen und Birgit Nieskens von der Programmgruppe des Vereins Kunst & Bühne. Im Januar mit Tango und Klassischem Gesang erprobt, hat sich der „Bewegte Sonntag“ schon als Publikumsliebling erwiesen.

Denn es geht ums Mitmachen und Ausprobieren der diversen Tanzangebote (zur Not auf kleinstem Raum) sowie freimütiges Mitsingen von bekannten und unbekannten Liedern. Im liebevoll passend zum Programm dekorierten Kunst & Bühne kann man den Nachmittag schon vor Veranstaltungsbeginn mit leckeren Torten und Piccolo der wunderBar von Dawn Donneck einklingen lassen.

Der „Bewegte Sonntag“ startet am 10. Februar mit Nadine Campbell von der Tanzschule Bodytalk in Celle. Sie nimmt die Gäste mit auf eine aufregende Entdeckungsreise zu den tänzerischen Möglichkeiten des Körpers. Mit Tipps und Tricks zu mehr Gespür!

Lindy Hop mit „Die kleine Swingbrause“ aus Braunschweig bringt am 17. Februar den Tanzboden zum Schwingen. „Kann man im kleinen Kunst & Bühne Swing und Lindy Hop tanzen? Ja, man kann. Körpernahtanz ist die Lösung“, sagen unsere Lindyhop Expertinnen. Die Kleine Swingbrause wird dazu von den 3 untadeligen Swing-Virtuosen Köninger, Römisch und Baumgarten gerührt, gezupft, gedrückt und beatmet. Weitere Termine zum Swingtanz: 17. März und 26. Mai, auch im Herbst geht es weiter.

Im März meinen Dietmar Sander und Johannes Nies „Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling“. Der mitreißende Bariton und sein Pianist nehmen die Gäste mit auf eine bunte Mitsing-Reise zu berühmten deutschen Schlagern, Volksliedern und bekannten Gospeln. „So richtig fürs Herz“ ist ein Abstecher in die italienische Oper geplant.

Tango beim „Bewegten Sonntag“: Tango-Fans und solche, die es werden wollen, können am 24. März mit Sophia Sobotta und Joachim Knusts („Josch“, Tango Milieu aus Hannover) einen Nachmittag lang Tango Argentino tanzen. Wenn sich genügend Tänzerinnen und Tänzer finden, soll der Tango-Nachmittag beim „Bewegten Sonntag“ mehrmals im Jahr angeboten werden.

Der „Bewegte Sonntag“ beginnt immer um 15 Uhr, Einlass ist ab 14:30 Uhr. Er dauert ca. 2-2,5 Stunden. Eintritt: 12 €, ermäßigt 8 €. Kartenreservierung erwünscht unter kunstundbuehne@gmx.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: