Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bezirksentscheide des DLRG Bezirks Celle

Landkreis CELLE. Anfang Februar fanden die Bezirksentscheide 2019 des DLRG Bezirks Celle im Rettungsschwimmen im Europabad Nienhagen statt. Die Schwimmerinnen und Schwimmer kamen aus den Ortsgruppen Celle, Wietze / Övelgönne, Winsen (Aller), Bergen, Unterlüß und Wathlingen-Nienhagen.

Gestartet wurde der Wettkampf morgens mit den Einzeldisziplinen. Je nach Altersgruppe (AK) gibt es unterschiedliche Aufgabe und Strecken zu bewältigen. So geht es um das Schwimmen mit einer wassergefüllten Puppe, Schwimmen und Schleppen mit dem Gurtretter sowie das Untertauchen eines Hindernisses. Neben Tauchen und Flossenschwimmen geht es immer um eine gute Zeit und daraus vergebene Punkte, woraus am Ende die Platzierung berechnet wird. Nach einer Mittagspause wurden die Mannschaftsdisziplinen geschwommen. Im Team mit unterschiedlichen Altersklassen (AK) wurden im Wechseln unterschiedliche Schwimmerische Aufgaben bewältigt. Manche Platzierung war sehr knapp, da wurde noch um 100stel Sekunden gekämpft. Am Ende war es ein erfolgreicher und fairer Wettkampf für alle Teilnehmer.

Für die Veranstaltung stellten alle Ortsgruppen Betreuer, Kampfrichter und Material zur Verfügung. Damit waren gelungene Bezirksentscheide wie immer garantiert. Die erstplatzierten Einzelschwimmer starten auch auf den Landesmeisterschaften (LMS). Darüber hinaus können an den LMS Punkbeste Mannschaften und Einzelschwimmer teilnehmen.

Die LMS finden dieses Jahr vom 11.-14.04.19 in Hannover / Langenhagen statt.

Jan Crone
Foto: DLRG Bezirk Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: