Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SoVD-Aktionstag 2019 mit Hannover United und der SoVD-Kreisverband Celle war dabei

HANNOVER/CELLE. Am Samstag, 09.02.2019 ging es für 50 Mitglieder des SoVD-Kreisverbands Celle mit dem Bus auf nach Hannover/Stöcken. In der Sporthalle der IGS Stöcken traf die Mannschaft von Hannover United auf die BSC Rollers Zwickau. Die sportbegeisterten SoVD-Mitglieder erlebten Rollstuhlbasketball, der 1. Bundesliga vom Feinsten und konnten sich über einen Heimsieg freuen.

Spieltagspartner war der SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V., der seit Jahren das Team von Hannover United unterstützt und sich für Inklusion einsetzt. Am Aktionstag wurde zusätzlich ein buntes Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene geboten. Die SoVD- Jugend brachte sich mit Kinderschminken, einer Buttondruckmaschine und inklusiven Spielen ein. Kreisverbände aus ganz Niedersachsen waren wieder in Stöcken dabei und genossen die tolle Stimmung sowie die herausragende sportliche Leistung von Hannover United.

Menschen mit und ohne Behinderung begeisterten eine ausverkaufte Halle und wurden lautstark von der Tribüne aus unterstützt. Das spannende Spiel und die super Atmosphäre hat sich natürlich auch der Rolandbär, das SoVD-Maskottchen nicht entgehen lassen. Hannover United ist ein phantastisches Beispiel dafür wie Inklusion im Bereich Freizeit und Sport gelebt wird. Sport begeistert wie die Musik alle Generationen, ob mit oder ohne Beeinträchtigungen. Letzteres konnte man nicht nur auf dem Spielfeld spüren sondern auch im Publikum. Der SoVD-Kreisverband Celle bedankt sich beim SoVD-Landesverband Niedersachsen und dem Team von Hannover United für einen tollen Spiel- und Aktionstag 2019.

PR
Foto Gruppenbild: Christian Winter
Foto mit Bärchen: Sabine Kellner

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: