Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Großbrand auf Recyclinghof: Zweiter Tag der Brandbekämpfung

HAMBÜHREN. Nachdem die Hambührener Einsatzkräfte gestern bereits mehr als 12 Stunden an der Einsatzstelle gearbeitet hatten, ging es heute morgen weiter. Im Laufe des Tages wurden mit Hilfe der Mitarbeiter und Gerätschaften des Recyclinghofes weiterhin die großen Menge glimmender Papier und Plastikanfälle abgelöscht.

Ein Problem stellte die Löschwasserversorgung da. Aufgrund der Menge an benötigtem Wasser wurde mit einer speziellen Pumpe der Feuerwehr Hannover vom ca. 1 km entfernten Fuhsekanal Wasser herangepumpt. Die Gemeindefeuerwehr Hambühren ist heute wieder mit 30 Einsatzkräften seit 07:30 Uhr im Einsatz. Die Löscharbeiten werden heute gegen voraussichtlich 19:00 Uhr beendet. Für die kommende Nacht wird jedoch ein Löschfahrzeug mit sechs Kameraden als Brandsicherheitswache vor Ort bleiben.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige