Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mit Carl durch den Landkreis: Landkreis veröffentlicht sechs Videoclips zur Verwaltungsarbeit und der Region

Landkreis CELLE. Bildung, Umwelt, Teilhabe und Kultur – Carl Balzerowitz hat in den vergangenen Wochen eine Menge über den Landkreis Celle als Region und die Arbeit der Verwaltung gelernt. Der 14-Jährige hat den Landkreis Celle erkundet und wurde dabei von einem Kamerateam begleitet. Entstanden sind sechs Videoclips, die eine erste bewegte Impression der Arbeit des Landkreises geben.

Der Slogan „Die einen sagen so, die anderen so“, findet sich in allen Filmen mit Carl Balzerowitz wieder.

„Wir wollen mit den Videoclips einen kurzen etwas humorvollen Eindruck vom Landkreis Celle und unserer Arbeit geben“, sagt Landrat Klaus Wiswe zu der Idee der Filme. Die Clips sind extra kurz gehalten, um dem modernen Nutzerverhalten Rechnung zu tragen. „Wir wollten nicht unbedingt einen 08/15-Film produzieren nach dem Schema: ‚Die Kreisverwaltung stellt sich vor‘. Ich denke, das ist gelungen“, so der Landrat.

Entstanden ist das Projekt aus der Arbeit am Leitbild des Landkreises Celle. Dieses wurde in einer Projektgruppe in den vergangenen drei Jahren nach vielen Anregungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises entwickelt. Herausgekommen ist eine 36 Seiten starke Broschüre, in der unter dem Leitmotiv „Landkreis Celle: Leben in Gemeinschaft“. In ihr werden die übergeordneten Ziele des Landkreis Celle für die kommenden zehn Jahre beschrieben.

Die dazu von Fehlhaber.Medien produzierten Filme sollen diese Ziele und die Arbeit des Landkreises im Infotainment-Stil kurzweilig und kompakt herüberbringen. Nachdem Carl mehr zu Teilhabe, Kultur und Museen, Intakte Umwelt und Bildung erfahren hat, unterhält er sich mit Landrat Klaus Wiswe über den Landkreis und dessen Arbeit. Alle Videos und die Broschüre als Download gibt es unter https://www.landkreis-celle.de/herzlich-willkommen/landkreis-celle-leben-in-gemeinschaft.html

Die Erstellung der Imagefilme wurde finanziell unterstützt durch den Lüneburgischen Landschaftsverband.

lkc
Foto: Landkreis Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: