Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

IHK unterstützt 1.000 Schüler beim Besuch der IdeenExpo – Messe zu Technik, Naturwissenschaften, Informatik und Berufsorientierung

LÜNEBURG. „DEINE Ideen verändern – Mach doch einfach!“ Unter diesem Motto findet vom 15. bis 23. Juni die IdeenExpo statt. Auf dem Messegelände in Hannover dreht sich dann alles um Technik, Naturwissenschaften, Informatik und Berufsperspektiven. Die Industrie – und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg unterstützt jeden Schüler bei dem Besuch der IdeenExpo mit einem Fahrtkostenzuschuss von drei Euro.

„Unsere Wirtschaft braucht hoch qualifizierte Fachkräfte und gut informierte Berufsanfänger. Unsere IHK möchte die Schulen dabei unterstützen, dass möglichst viele Schüler aus unserer Region die IdeenExpo 2019 besuchen und dabei das Interesse an Naturwissenschaft und Technik entdecken“, sagt Nele Uhl, IHK-Beraterin für Berufsorientierung.

Alle allgemeinbildenden Schulen im IHK-Bezirk Lüneburg-Wolfsburg können sich um den Fahrtkostenzuschuss bewerben. Damit erhöht die IHK für jeweils maximal 50 Schüler pro Schule die Förderung des Landes Niedersachsen. Insgesamt stellt die IHK für die Aktion 3.000 Euro zur Verfügung. Anmeldeschluss für Schulen ist der 5. April. Es gilt das Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. „Beim letzten Mal waren die 1.000 Plätze schnell vergeben. Schnell sein lohnt sich also“, sagt Nele Uhl.

Die Bewerbungsunterlagen für den Zuschuss und weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der IHK unter www.ihk-lueneburg.de/ideenexpo. Ansprechpartnerin ist Nele Uhl, 04131 742-164.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige