Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die Reihe mit 4 Schubertiaden startet am 15. März um 19 Uhr im Beckmannsaal in der Magnusstrasse 4.

  • Celle

CELLE. Nach dem großen Erfolgen der letzten Konzertreihen im Jahre 2017/18 kehrt der Bariton Dietmar Sander 2019 noch einmal mit vorerst 4 Schubertiaden vor dem Sommer zurück. Ziel der am 15.3. geplanten Schubertiade ist es, dem Publikum die beiden Schubertzyklen, „Die schöne Müllerin“ und „Die Winterreise“ näher zubringen.

vl. Dietmar Sander und Johannes Nies

Der Celler Bariton wird in gewohnter sympathischer Weise moderierend und erläuternd durchs Programm führen. Dietmar Sander: „Ich liebe Schubert seitdem ich schon ein kleiner Junge war. Seitdem ich 2002 meine erste Winterreise singen durfte, trage ich den großen Wunsch in mir, meinem Publikum diesen Komponisten noch näher zu bringen. Ich würde mir sehr wünschen, wenn auch das jüngere Publikum sich einfinden würde und sich in diese einmaligen Melodien verlieben könnte“. Am Flügel begleitet ihn sein kongenialer Partner Johannes Nies. Der Eintritt ist wie immer frei um Spenden wird gebeten.

Die zweite, dritte und vierte Schubertiade finden an den Freitagen 26.4, 17.5 und 7.6. jeweils um 19 Uhr statt. In diesen folgenden Konzerten soll auch der von Schubert vertonte Celler Dichter Ernst Schulze erklingen. Die Schubertiade wird dann angereichert mit Kompositionen Johannes Brahms und Robert und Clara Schumanns.

PR
Foto: made by Joachim Bosmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige