Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erster Info-Abend mit Bürgermeisterkandidat Carsten Kranz

HAMBÜHREN. Im Rahmen seiner „Zuhör-Tour“ lud der parteilose Bürgermeisterkandidat Carsten Kranz am 13.3.2019 zum Informationsabend in das Sportheim des SV Hambühren ein. Insgesamt 30 Bürgerinnen und Bürger waren seiner Einladung gefolgt. Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung und der Vorstellung seiner Kernthemen für Hambühren waren die Bürger aufgefordert, ihre Ideen und Anliegen in einer lockeren Atmosphäre einzubringen.

Es entwickelte sich eine interessante Diskussion über Themen, die Hambühren momentan bewegen. Es ging um mehr Barrierefreiheit für die älter werdende Bevölkerung und um eine noch bessere Vernetzung der bereits guten Seniorenarbeit. Ein wichtiges Anliegen war hier, dass das Familienbüro der Gemeinde für die Zukunft leistungsfähiger aufgestellt und rechtzeitig neues Fachpersonal eingestellt wird, wenn die derzeitige Sozialarbeiterin in den Ruhestand wechselt. Im Familienbüro sollten mehr Unterstützungsangebote für Familien, Alleinerziehende, Singles und Geflüchtete angeboten werden. Die Aufgabe der offenen Jugendarbeit in Hambühren wurde ebenfalls deutlich kritisiert und es wurde gefordert, dass so schnell wie möglich ein neuer Jugendpfleger eingestellt wird.

Auch mehr Tempo 30-Zonen innerorts werden offensichtlich gewünscht, denn besonders auf der Allensteiner Straße, dem Wacholderweg und auf der Ostlandstraße wird laut Aussage der Anwohner häufig viel zu schnell gefahren. Der Ortskern im Bereich des alten Einkaufszentrums sollte durch Verkehrsberuhigungsmaßnahmen insgesamt sicherer werden, so der Wunsch vieler Bürger.

Infoabend Sportheim

Dieser erste Infoabend war ein gutes Beispiel dafür, wie zukünftig Bürgersprechstunden in den Ortsteilen ablaufen könnten: Einladend, offen für Diskussionen und vor allem konstruktiv auf Augenhöhe mit den Bürgern. Die Bürger hören und mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Gemeinde Hambühren zu gestalten ist das Ziel von Carsten Kranz, sollte er die Bürgermeisterwahl am 26.5.2019 für sich entscheiden. Am 2.4. um 19.00 Uhr nimmt Carsten Kranz an der ersten Podiumsdiskussion des Jahres teil, welche die evangelische Jugend Hambühren im evangelischen Gemeindehaus in der Kirchstraße durchführen wird.
Mehr Informationen über den unabhängigen Kandidaten gibt es auch im Internet unter: www.carsten-kranz-hambuehren.de

PR
Foto: Daniela Martens, Christian Häsner

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige