Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Spendenübergabe: Reservistenkameradschaft Wathlingen unterstützt Frauenhaus Celle e.V.

  • Celle

CELLE/WATHLINGEN. „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. […]“ So heißt es in Artikel 2.2 des Grundgesetzes und doch erlebt im Laufe ihres Lebens leider immer noch jede vierte Frau körperliche oder sexualisierte Gewalt.

v.l.n.r.: Felix Schuermann, Anette von Pogrell, Robert Brettschneider

Im Februar 2019 fand zum vierten Mal ein sicherheitspolitischer Vortrag, organisiert durch die Reservistenkameradschaft Wathlingen, im 4G Park in Wathlingen statt. Dieses Mal war der Vortrag zum Thema Nordkorea und zum vierten Mal war dieser Vortrag ohne Eintrittsgeld möglich. Im Gegenzug dafür bittet die RK Wathlingen regelmäßig um eine kleine Spende, in diesem Jahr ging diese an das Frauenhaus Celle.

Die Besucher des Vortrags hielten sich mit Spenden nicht zurück, so dass die anwesende Vorsitzende des Frauenhauses Celle e.V., Annette von Pogrell, sich über 350 € zur Unterstützung des Frauenhauses freuen konnte. Mit dem Geld werden die Renovierung und die Ausstattung der von den Frauen bewohnten Zimmer sowie teilweise auch dringend notwendige Anschaffungen für die Frauen und ihre Kinder finanziert. Wer sich über die Arbeit des Frauenhauses informieren möchte: www.frauenhaus-celle.de Für Februar 2020 ist eine erneute Vortragsveranstaltung geplant, weitere Informationen finden Sie auf http://www.rk-wathlingen.dewww.rk-wathlingen.de

F. Schuermann
Foto: H. Wolff

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige