Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

DAK-Gesundheit: Mit Dance-Contest den ESC-Star Luca Hänni für die Schule gewinnen

  • Celle

CELLE. „Fack ju Göthe“ war gestern – wer heute einen coolen Lehrertausch haben möchte, der bewirbt sich bei der DAK-Gesundheit um Luca Hänni. Der Schweizer, der sein Heimatland beim Eurovision Song Contest (ESC) 2019 in Israel vertreten wird, ist dieses Jahr nicht nur erneut Juror beim DAK-Dance-Contest, sondern kann für drei ganze Stunden als Musik- und Sportlehrer „gewonnen“ werden.

Während Tanzgruppen aus Celle ihr Bewerbungsvideo für den diesjährigen Tanz-Wettbewerb bereits bis 15. April eingereicht haben müssen, können sich Schulen noch bis 30. Mai für Lucas Besuch anmelden. Bewerbungen um den ESC-Star müssen per Mail oder Video an luca@dak-dance.de gerichtet werden. Hier ist Kreativität gefragt: Luca wählt die beiden originellsten Bewerbungen aus und besucht zwei Schulen in Deutschland.

Luca Hänni wird an den ausgewählten Schulen jeweils drei Stunden lang auftreten. Mit Musik, Tanz und sportlichen Aktivitäten will er die Schüler begeistern. Dafür gibt es ein paar Dinge zu planen. Sascha Teifel von der DAK-Gesundheit in Celle rät den Schülern: „Fragt einfach mal den Direktor, ob er dazu sein OK gibt und wie es mit den Räumlichkeiten aussieht.“ Ein großer Raum, eine Turnhalle oder ein Pausenhof sind als Rahmen für den Auftritt nötig. Die übrigen Fragen, wie zum Beispiel zur Technik oder zur Sicherheit, klärt das Organisationsteam der DAK-Gesundheit dann direkt mit der Schulleitung. „Ich drücke den Schulen in unserer Region natürlich besonders die Daumen“, so Teifel weiter.

Der Dance-Contest der DAK-Gesundheit findet in diesem Jahr zum neunten Mal statt. Unter dem Motto „Beweg dein Leben“ ermitteln Kinder und Jugendliche mit ihren `coolen Mooves´ das beste Tanzteam. Alle Infos zum Wettbewerb unter www.dak-dance.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: