Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Aktiv und informiert 50+“ in Unterlüß und der SoVD-Kreisverband Celle war dabei!

UNTERLÜß. Am Samstag, 23.03.2019, stellte sich auch der SoVD-Kreisverband Celle im Bürgerhaus Südheide vor. Das Motto der Veranstaltung „Aktiv und informiert 50+“, die vom Landkreis Celle organisiert wurde, lockte viele Interessierte nach Unterlüß und forderte zum Mitmachen auf.

Zahlreiche Organisationen und Vereine präsentierten sich und stellten verschiedenste Angebote für alle Altersgruppen vor. Der Infostand des SoVD war gut besucht. Die 2. Kreisvorsitzende Traute Gresch und SoVD- Geschäftsstellenleiterin Sabine Kellner stellten das ehrenamtliche Engagement des SoVD vor und informierten über diverse Möglichkeiten sich zu engagieren. „Es steckt soviel Wissen und Potential in der Generation 50+ und wir freuen uns über viele neue Aktive“, so Kellner. „Mach mit“, sagt auch Gresch. Nur gemeinsam ist man stark und nicht allein. Über 300 ehrenamtliche Helfer sind schon aktiv dabei. Zahlreiche Besucher beteiligten sich am SoVD-Rätselspiel „Bonbonraten“, bei dem auch nach dem Namen des SoVD-Maskottchens gefragt wurde. Am Montag, 23.03.2019, wird eine Glücksfee im SoVD-Beratungszentrum Celle die glücklichen Gewinner ziehen. Viele kleine „ROLAND“ Bärchen werden sich auf den Weg machen und sich über ein neues Zuhause freuen.

PR
Fotos: Dr. Hans- Karl Haak, Sabine Kellner

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige