Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zum zweiten Mal in wenigen Tagen Müll im Bereich des Wolthäuser Friedhofs abgeladen

WOLTHAUSEN. Wenige Tage nachdem direkt vor dem Zaun des Friedhofs in Wolthausen säckeweise Hausmüll abgeladen wurde ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag schon wieder passiert. „Ich frage mich wirklich was mit den Menschen los ist. Es gibt so viele Möglichkeiten, um Müll und Gartenabfälle zu entsorgen. Wenn man es schon aufgeladen hat, kann man es auch zur Deponie oder zu anderen Entsorgungsstellen fahren. Ich habe auch dieses Mal Anzeige erstattet, die Polizei ermittelt“, sagt Christian Peters Ortsbürgermeister in Wolthausen.

Immer wieder kommt es zu illegalen Müllablagerungen in und um die Ortschaften in der Gemeinde Winsen (Aller). Man kann schnell den Eindruck bekommen, dass einige Menschen einfach kein Gefühl mehr dafür haben was richtig und was falsch ist. „Wenn man sich die Containerplätze anschaut die regelmäßig von Müllsäcken und alten Fernsehern eingefasst werden, wenn man mit offenen Augen durch unsere schöne Natur fährt kann einem schon mal ganz schnell schlecht werden“, führt Burkhard Hoppenstedt, CDU Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat aus. „Es ist an der Zeit für eine Thematisierung im Gemeinderat. Wir müssen schauen, wie wir damit umgehen wollen, wenn sich die Müllberge häufen und auf öffentlichen Plätzen Gemeinschaftseigentum gesprengt oder abgefackelt wird“, so Hoppenstedt abschließend.

PR
Foto: Christian Peters

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige