Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mailänder Organist zu Gast in der Neuenhäuser Kirche

NEUENHÄUSEN. Die Ahrend-Orgel in der Neuenhäuser Kirche in Celle genießt inzwischen einen so guten Ruf, dass Organisten aus vielerlei Gegenden an ihr musizieren möchten. So ist am 06. April 2019 der Mailänder Organist Paolo Springhetti zu Gast. Er bringt in der wunderschönen Kirche ab 17 Uhr Werke von Zipoli, Buxtehude, Kneller und Improvisationen zu Gehör.

Paolo Springhetti wuchs in Meran (Italien) auf und war dort lange als Organist und Musiklehrer tätig. In späteren Jahren beschäftigte er sich ausgiebig mit der Kunst der Improvisation und den Orgelwerken alter Meister. Veröffentlichungen im Bereich der Musikwissenschaft, CD-Aufnahmen, viele Konzert an verschiedensten Orgeln und seine aktuelle Tätigkeit als Organist der Kirche „San Basilia“ in Mailand zeugen von einem reichen musikalischen Schaffen.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, es wird um eine Spende gebeten. Veranstalter des Konzertes ist die Ev.-luth. Kirchengemeinde Celle-Neuenhäusen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige