Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Vom Sinn der Form – Grammatik mal ganz anders

  • Celle

CELLE. Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) – Zweig Celle – lädt ein zu einem Vortrag mit Prof. Dr. Jochen A. Bär (Vechta): „Vom Sinn der Form – Grammatik mal ganz anders“. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 4. April 2019, 19:30 Uhr im Beckmannsaal in der Magnusstraße. Der Eintritt ist frei. Gäste sind willkommen.

Prof. Bär (geb. 1967) lehrt Germanistische Sprachwissenschaft an der Universität Vechta. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören theoretische und empirische Semantik, Begriffsgeschichte, Sprachgeschichte des Deutschen, Grammatik des Deutschen sowie Hermeneutische Linguistik. Er ist Leiter der Arbeitsstelle für Sprachauskunft und Sprachberatung der Universität Vechta sowie Mitglied des Hauptvorstandes der Gesellschaft für deutsche Sprache. Bereits mit seinem Celler Vortrag vom 12. April 2016 über die Zukunft der deutschen Sprache fand er großen Anklang bei seinem Publikum.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: