Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Crossduathlon: Podiumsplatz für Lübke bei niedersächsischen Landesmeisterschaften

HELMSTEDT/WESTERCELLE. Bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften im Crossduathlon gelang Thorsten Lübke vom VfL Westercelle erneut der Sprung auf das Podium, nachdem er bereits 3 Wochen zuvor bei den sachsen-anhaltischen Landesmeisterschaften, der „Schlammschlacht von Osterburg“, schon den 2.Platz erringen konnte.

v.l.n.r.: Olaf Tischer, Ian Anderson, Angela Boszic und Thorsten Lübke

Nun konnte der Westerceller auch in Helmstedt mit dem 3.Platz seine weiterhin ansteigende Form beweisen, gerade auch im läuferischen Bereich. Bei böigem Wind und etwa 10 Grad ging es in Helmstedt am Lappwaldsee für die Teilnehmer/innen zunächst auf eine 6 Kilometer lange und wellige Rundlaufstrecke, dem dann ein schneller MTB-Rennkurs mit einer giftigen Doppelsteigung, ansonsten aber flach mit holprigen Ausritten über Äckerränder und Schotterpisten von etwas über 20 Kilometern folgte.

Den Abschluss bildete ein zweiter Laufkurs über 4,4km, bis die Athleten vor anfeuernder Zuschauerkulisse ins Ziel sprinteten. Einen guten Tag erwischte Lübke, der bereits beim ersten Lauf sein Tempo geschickt dosierte, um dann auf dem MTB gleich ordentlich Dampf zu machen und bis zum Erreichen der zweiten Wechselzone auf den 2. Platz seiner Altersklasse 55 vorzufahren. Bei den beiden abschließenden Laufrunden musste er allerdings zu einem deutlich schnelleren Läufer sofort abreißen lassen und sein eigenes Tempo durchziehen. Lohn war der im Vorfeld nicht erwartete 3. Platz mit einer ausgezeichneten Gesamtzeit von 1:34,32 Std.

PR
Foto: Bernd Wyrowski

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige