Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

TT: Der Klassenerhalt ist geschafft

BAD HOMBURG/CELLE. Auch im nächsten Jahr darf sich Celle auf Tischtennis in der 2. Bundesliga freuen. Dank eines grandiosen 6:3 Auswärtssieges bei TTC OE Bad Homburg haben die Herzogstädter nun mindestens 4 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrang neun und sind deswegen am letzten Spieltag nicht mehr einzuholen.

Fedor Kuzmin

Der Mann des Spiels war eindeutig Fedor Kuzmin, der sowohl seine beiden Einzel im oberen Paarkreuz als auch sein Doppel mit Tobias Hippler gewinnen konnte. Zeitweise zeigte der 35-jährige Russe bei seinen Siegen gegen Harald Andersson und Rares Sipos absolutes Weltklassetischtennis. Da auch Jannik Xu und Cedric Meissner ihr Doppel gewinnen konnten, starteten die Celler mit 2:0 in die Partie. Außerdem feierte Jannik Xu seinen ersten Saisonsieg im Einzel und drehte dabei ein 5:10 im entscheidenden fünften Satz.

Für Tobias Hippler lief es im Einzel weniger gut. Er fand trotz aller Bemühungen nicht in sein Spiel und unterlag in beiden Spielen mit 1:3. Nils Hohmeier konnte sich bei seinem neuen Arbeitgeber positiv präsentieren und konnte trotz seiner Auftaktniederlage gegen Alexander Valuch, mit seinem Fünsatzerfolg gegen Nandor Ecseki mit 6:3 punkten.

Jetzt kann ohne großen Druck am letzten Spieltag der Abschied von Cedric Meissner und Nils Hohmeier mit allen Fans am Saisonabschluss gefeiert werden und hoffentlich mit dem letzten Heimsieg der Saison. Kommt also alle am 14.04. um 14:00 in die Altstädter Schule!.

PR
Foto: Phlilip Loeper

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: