Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Große Frauen und ihre Werke: Bettina von Arnim

  • Celle

CELLE. Am Freitag, dem 05. April 2019 um 16.00 Uhr präsentiert die Dramaturgin Nina Wittemer in der Reihe „Große Frauen und ihre Werke“ im Mehrgenerationenhaus, Fritzenwiese 46, 29221 Celle, Leben und Wirken der Schriftstellerin Bettina von Arnim.

Die Enkeltochter von Sophie von La Roche, über die Nina Wittemer im vergangenen Herbst referierte, war Schriftstellerin der Romantik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Schon in jungen Jahren führte sie einen regen Briefwechsel mit Johann Wolfgang von Goethe sowie seiner Mutter. Ihre teilweise sozialkritischen Werke waren in den Zeiten des Vormärz in Bayern und Preußen verboten.

Das Porträt Bettina von Arnims war auf dem früheren 5-DM-Schein abgebildet. Wer möchte kann ab 15.30 Uhr für € 2,00 Kaffee und Kuchen erhalten. Für den Vortrag wird ein Kostenbeitrag von € 5,00 erhoben.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige