Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Infonachmittag des SoVD Ortsverband Nienhagen am 10. April 2019 mit Vortrag „Tanzen hält auch im Alter fit“

NIENHAGEN. Wer tanzt, bleibt körperlich und geistig beweglicher, baut Muskeln auf, trainiert die Motorik und aktiviert seine Gehirnzellen. Vor allem aber: Es gibt keine wirksamere Möglichkeit, der Demenz entgegen zu wirken als Tanzen! Beide Hälften des Gehirns sind beim Tanzen und dem Abspeichern der Schritte und Figuren aktiv. Ein weiterer positiver Aspekt, der im Alter immer wichtiger wird, ist die Prophylaxe von Stürzen.

Wer tanzt, trainiert seinen Gleichgewichtssinn und beugt Osteoporose vor! Außerdem stärkt Tanzen das Herz-Kreislauf-System. Tanzlehrerin Emma Hoppe von der Tanzbox Nienhagen wird darüber informieren, welche Angebote es für die reiferen Semester gibt, wie man die eigenen tänzerischen Fähigkeiten aufzufrischen und vertiefen kann.

Danach ist es wieder soweit – es gibt das traditionelle Spanferkel-Essen. Alle Mitglieder und auch Gäste sind herzlich willkommen. Der 4.Info-Nachmittag der SoVD Ortsverband Nienhagen am 10. April 2019 beginnt um 14.30 Uhr und findet wie immer im Hagensaal in Nienhagen statt. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erwünscht. Natürlich sind auch Kurzentschlossene ohne Anmeldung herzlich willkommen. Die Anmeldung kann bei Edda Frerichs, Tel. 05144/971444 und Annette Kesselhut, Tel. 05144/971506 oder unter anmeldung@kesselhut-papenhorst.de erfolgen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: