Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Viele Angebote zur Weltwoche der Geburt

  • Celle

CELLE. Eine Woche voller Veranstaltungen rund um Schwangerschaft und Geburt wurde von GreenBirth e.V. in Kooperation mit der Familienbildungsstätte und dem Familienzentrum KESS organisiert um schwangere Frauen, werdende Eltern und Fachkräfte, sowie Interessierte umfassend über Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach zu informieren.

„Du hast die Kraft zu gebären“ lautet in diesem Jahr das Motto der Weltwoche: Das Programm umfasst Workshops, Vorträge und Gesprächsrunden, einen Kinofilm und endet mit einem Gottesdienst. Namhafte Referenten von Nah und Fern konnten für die vielfältigen Angebote gewonnen werden. Zur besseren Planbarkeit wird um Anmeldung bis zum 3. Mai gebeten. Babys können bei Bedarf mitgebracht werden. Das Programm mit ausführlicher Beschreibung ist zu finden unter www.greenbirth.de/Termine .

„GreenBirth e.V. leistet mit seinen Kooperationspartnerinnen einen wichtigen Beitrag zur Versorgung und Information von Schwangeren und werdenden Eltern in Stadt und Landkreis Celle. Die Arbeits- und Ausbildungsbedingungen von Hebammen werden derzeit auf Landesebene in den Fokus gerückt und lassen durch den politischen Druck auf eine Verbesserung hoffen. Eine Versorgung, besonders in ländlichen Gebieten muss gewährleistet sein und der Hebammenberuf gerecht entlohnt werden. Ich freue mich, die Weltwoche der Geburt in Celle zu unterstützen“, so Gleichstellungsbeauftragte Bianka Lawin. Weitere Sponsoren sind der Rotarische Gemeindienst Celle und Trispel GmbH (sign-in-celle).

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige