Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kinder und Jugendliche beteiligen sich an Umweltaktion der Samtgemeinde Flotwedel

FLOTWEDEL. Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Jugendfeuerwehren und die Kinderfeuerwehr an der Umweltaktion der Samtgemeinde Flotwedel teil. Ein paar Tage vor dem offiziellen Start waren die Jugendfeuerwehren aus Eicklingen und Wienhausen bereits am 21. und 22. März unterwegs auf den Spielplätzen der Gemeinde Eicklingen, sowie auf dem Allerdamm in Wienhausen. Die Jugendlichen konnten hierbei zusammen mit ihren Betreuern einigen Müll beseitigen, unter anderem auch eine benutzte Windel.

Die Jugendfeuerwehr Wienhausen sucht den Allerdamm nach Müll ab Foto: Lukas Strohtmann, Feuerwehr Wienhausen
Die Jugendfeuerwehr Offensen nach der erfolgreichen Müllsammelaktion Foto: Marius Hennecke, Feuerwehr Offensen

Mit vollem Elan machten sich am 26. März auch die Kinder der Kinderfeuerwehr auf den Weg um jede Menge Müll zu sammeln. Selbst knapp drei Monate danach konnten noch Überreste der Silvesternacht, sowie ein Besen und diverse Radkappen eingesammelt werden.

Abschließend nahm am 06. April auch die Offensener Jugendfeuerwehr an der Umweltaktion teil. Wie auch in den anderen Ortschaften, konnten hier erneut einige große Kartons, Reifen, Radkappen und diverse Überreste von Partys aufgesammelt werden. Insgesamt konnten an diesen Aktionstagen mehr als 15 große Säcke mit Müll gefüllt und somit der umweltgerechten Entsorgung zugeführt werden.

Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: