Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Verkehrsüberwachung mit dem Schwerpunkt „Fahrradfahrerverstöße“ im Celler Stadtgebiet

CELLE. In der Zeit von 07:30 – 13:00 Uhr fanden im gesamten Stadtgebiet Kontrollen mit dem Schwerpunkt „Fahrradfahrerverstöße“ statt. Dabei wurden ca. 60 Personen kontrolliert und diverse verkehrserzieherische Gespräche geführt. In knapp der Hälfte der Fälle kam es zu einem Verwarngeld.

Insgesamt wurde festgestellt, dass sich Viele ihres Fehlverhaltens gar nicht bewusst waren und Unklarheiten in Bezug auf Radwegebenutzung bestehen. Die Polizei Celle hat unter der Leitung von Polizeihauptkommissar Karsten Wiechmann ein Fahrradprojekt ins Leben gerufen, das u.a. genau diese Probleme angeht und hierzu bereits zwei Videos auf Twitter online gestellt.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: