Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Küchenbrand in Altencelle

ALTENCELLE. Um 14:40 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Altencelle und Celle-Hauptwache zu einem Küchenbrand in die Straße „Schwarzer Weg“ im Stadtteil Altencelle alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Das Erdgeschoss eines Einfamilienhauses war verqualmt. Es brannte in der Küche. Alle Personen hatten das Gebäude bereits verlassen.

Durch die Einsatzkräfte wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Hierbei kam ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz. Das Feuer konnte auf die Küche beschränkt und eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten mussten Teile der Küche demontiert werden. Im Rahmen der Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten kamen zwei C-Rohre sowie Kleinlöschgeräte zum Einsatz. Zur Belüftung und Entrauchung des Hauses wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Eine Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt.
Im Einsatz waren sieben Fahrzeuge der Feuerwehr Celle, der Rettungsdienst und die Polizei.

Florian Persuhn
Fotos: Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige