Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

TT TuS: 5:5! Großes Abschiedsspiel in Celle

CELLE. Vor genau acht Monaten begann das Projekt 2. Bundesliga in Celle mit einem Auswärtsspiel bei Fortuna Passau. Damals gab Trainer Frank Schönemeier den Klassenerhalt als klares Saisonziel aus und der TuS überraschte mit einem 6:2 Auswärtssieg, obwohl man auf Kapitän Nils Hohmeier verletzungsbedingt verzichten musssten. Gestern gab mit dem 5:5 gegen NSU Neckarsulm einen schönen Abschluss einer erfolgreichen Saison.

Nachdem Cedric Meissner, Fedor Kuzmin und Nils Hohmeier vor dem ausgiebig verabschiedet wurden, ging der TuS mit der Aufstellung Hippler/Hohmeier und Xu/Hölter in die Doppel. Dies begründete Trainer Frank Schönemeier damit, dass alle Spieler am letzten Spieltag die Chance bekommen sollten, sich den Celler Zuschauern noch einmal zu zeigen. Hippler/Hohmeier konnten sich mit 3:2 gegen Mohr/Braun durchsetzen, während Xu/Hölter sich der Abwehr-Angriff-Kombination Bluhm/Schabacker geschlagen geben mussten.

Auf die erste Einzelrunde möchte ich im folgenden nicht weiter eingehen, da alle vier Spiele an die Gäste aus Neckarsulm gingen und die Leistung der Herzogstädter dabei nicht immer ansprechend war. Doch die Jungs von der Aller zeigten Moral und kämpften sich beim Stand von 1:5 noch einmal zurück. Tobias Hippler konnte seine Schmach aus dem ersten Spiel wieder gutmachen und bezwang Defensivkünstler Florian Blut in einem Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln mit 3:1. Das gleiche Ergebnis stand auch Cedric Meissner gegen Jens Schabacker und Fedor Kuzmin gegen Julian Mohr zu buche. Damit hing es an Mannschaftskapitän Nils Hohmeier das Unentschieden perfekt zu machen. Er dominierte Josef Braun über weite Phasen des Spiels deutlich, hatte aber in Satz 3 und 4 großes Probleme seine Führungen ins Ziel zu retten. Da der Kapitano im fünften Satz seinen insgesamt achten Matchball nutzte, hatte die Saison mit einem 5:5 ein versöhnliches Ende.

Nach dem Spiel gab es Bratwurst von Grillmeister und Edelfan Volkhardt Troschke. Man munkelt es hätte auch der ein oder andere Spieler zum Bier gegriffen, aber das ist nach so einer langen Saison ja vielleicht auch erlaubt.

PR
Foto: Philip Loeper

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige