Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kunst & Bühne öffnet das „Kultur-Wohnzimmer“

  • Celle

CELLE. Spannendes, Rührendes, Unerwartetes und auf jeden Fall Interessantes gibt es zu hören, wenn ab Ende April drei Samstagnachmittage in der urigen Kleinkunstbühne der Literatur gehören. Im neuen Format „Kultur-Wohnzimmer“ verbindet sich das geschriebene Wort in lebendiger Darbietung mit einer gemütlichen Caféhaus-Atmosphäre. So träumen es die Aktiven des Vereins – insbesondere das Programmteam um Sabine Schöllchen und Birgit Nieskens.

Willi Kresse

Den Anfang macht der Bröckeler „Heidedichter“ Wiili Kresse am 27.4. mit Texten aus seinem Buch „Lasst mich Leben schreiben“. Mit seiner markanten Stimme liest er Nachdenkliches und Berührendes; lädt ein, in der Sanftheit der Worte zu schwelgen. Er liest ein bewegtes Leben und streift dabei auch seinen Jakobsweg.

Ganz anders geht es zu, wenn am 4. Mai Thorsten Sueße mit seiner Krimilesung „Schöne Frau, tote Frau“ in das Umfeld einer Hannoveraner Psychiatrie entführt. Abgründig, hintergründig und sehr unterhaltsam präsentiert Sueße den 3. Fall um den Psychiater Dr. Mark Seifert.

Cosima Bellersen-Quirini
Thorsten Sueße

Die Celler-Stadtexpertin Cosima Bellersen Quirini wird am 25.5. spannende, stets interessante, teils lehrreiche, aber immer überraschende und informative Einblicke zu Celler Persönlichkeiten und Geschehnissen geben. Sozusagen „im Vorbeigehen“ schärfen Sie dabei zugleich Ihre eigene Sichtweise auf die Stadt.

Das „Kultur-Wohnzimmer“ in Kunst & Bühne öffnet ab 14:30 Uhr, das Programm dauert etwa von 15 bis 17 Uhr. Kaffee und Kuchen gibt’s an der „wunderBar“. Eintritt: 10 €. Reservierung erwünscht unter kunstundbuehne@gmx.de.

PR
Fotos: Jens-Christian Schulze, Christoph Huppert, A. Quirini

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: