Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sanierung der Schulstraße fast abgeschlossen

WIETZE. Die Osterferien wurden in diesem Jahr genutzt, um die Schulstraße umfassend zu sanieren. Neben einer neuen Oberflächenentwässerung wurde der Gehweg erneuert und die Bushaltebucht barrierefrei umgebaut. Die Bauarbeiten werden in Kürze abgeschlossen.

„Wir sind mit dem Verlauf der Bauarbeiten sehr zufrieden“, so Thomas Kintzer, Leiter des Fachbereichs „Bauen“ bei der Gemeinde Wietze. „Die Baustelle ist nach Plan abgearbeitet worden, derzeit finden nur noch letzte Arbeiten am Gehweg statt.“

Damit der Schulbetrieb nicht gestört wird, wurden die Arbeiten an der Bushaltestelle in den Osterferien durchgeführt. Pünktlich zu Schulbeginn, waren diese wie geplant abgeschlossen. Die Haltestelle ist nun barrierefrei. Sie wurde hierzu etwas vergrößert und zudem mit einem Hochboard und taktilem Pflaster für Sehbehinderte ausgestattet.

„Ich freue mich, dass dieses Bauprojekt so gut gelaufen ist, so Bürgermeister Wolfgang Klußmann. Die Neukonzeption der Bushaltestelle war dringend notwendig und zukünftig können auch mobilitätseingeschränkte Schülerinnen und Schüler den Bus ohne Einschränkungen nutzen.“

PR
Foto: Gemeinde Wietze

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige