Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gemüseackerdemie startet mit Anbau

  • Bergen

BERGEN. Gemüse anpflanzen, pflegen, wachsen und gedeihen lassen und ernten – bereits zum zweiten Mal ist die Eugen-Naumann-Schule mit dem Projekt GemüseAckerdemie in die zweite Runde gestartet. Vor kurzem trafen sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b mit dem Gemüse-Experten Jan Jansen und seinen Assistentinnen Lara und Celina zur ersten Pflanzung in diesem Jahr.

Die Klasse 2b der Eugen-Naumann-Schule ackert fleißig für frisches Gemüse

„Praxisbezug, Alltagsrelevanz und Begeisterung, das sind die Grundlagen des bundesweiten Bildungsprogrammes“, erläutert Schulleiterin Bianca Höltje. Durch den Anbau ihres eigenen Gemüses erführen die Kinder, wo Lebensmittel herkommen, wie viel Arbeit im Gemüseanbau steckt und welche Bedeutung die Natur als Lebensgrundlage hat. Und Freude mache die Arbeit auf dem Schulacker obendrein.

Auch der Klasse 3a blieb das Projekt im vorigen Jahr in guter Erinnerung. Ein Großteil von ihnen beteiligt sich daher wieder an dem Ackerprojekt. Ebenso sind wieder einige Eltern und Großeltern aktiv und die Lehrkräfte ergänzen die praktischen Erfahrungen durch theoretisches Wissen im Unterricht.

PR
Foto: Simone Prokop

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige