Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

L387: Sanierung der Pflasterfläche des Kreisverkehrsplatzes „Europakreuzung“ in Uetze

  • Uetze

UETZE. Im Zuge der L387 wird in der Zeit vom 20.05.2019 bis voraussichtlich 25.05.2017 die Pflasterfläche um den Kreisverkehrsplatz (KVP) der Europakreuzung in Uetze saniert. Es ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund von Straßensperrungen zu rechnen. Das Zeitfenster setzt einen normalen Bauablauf voraus. Da dieser stark witterungsabhängig ist, sind Änderungen der Termine möglich.

Aufgrund der Verkehrsbelastung des Kreisverkehres hat sich flächig der Fugenverband aufgelöst. In Verbindung mit den Niederschlagswässern kam es zu Sackungen und Verdrückungen des Kleinpflasters. Um eine weitere Schadensausbreitung mit der Folge einer aufwendigen, vollständigen Sanierung vorzubeugen, werden die Schadstellen nun saniert.

Für die Sanierung werden die beiden Zufahrten der Äste Kaiserstraße und Nordmannstraße gesperrt. Lediglich die Verkehrsbeziehung Burgdorfer und Dollberger Straße bleibt bestehen. Die Verkehrsteilnehmer werden einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Die Regelung erfolgt mittels Lichtsignalanlage.

Im Anschluss finden dann Gossenarbeiten an der Burgdorfer und Dollberger Straße unter halbseitiger Sperrung statt. Die Fräs- und Asphaltarbeiten zu den beiden Abschnitten müssen unter Vollsperrung des jeweiligen Abschnittes hergestellt werden. Geplant sind diese Vollsperrungen an zwei Wochenenden. Die gesamte Maßnahme soll bis Ende Juni abgeschlossen sein. Über die genaue Terminierung der Vollsperrungen wird rechtzeitig informiert werden.

Die ausführende Baufirma und die Landesbehörde für Straßenbau sind bemüht alle Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu beschränken. Die Landesbehörde für Straßenbau dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für deren Rücksichtnahme und Verständnis.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige