Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Verwaltung beantwortet SPD-Antrag: Rund 11 Millionen Euro EU-Förderung in zehn Jahren

  • Celle

CELLE. Rund 11 Millionen Euro an EU-Fördermitteln hat die Stadt Celle in den vergangenen zehn Jahren eingeworben. Das teilte sie im jüngsten Verwaltungsausschuss am Dienstag, 14. Mai, mit. Vorausgegangen war ein Antrag der SPD-Fraktion vom März 2019. Darin wollten die Sozialdemokraten mehr über „die der Stadt Celle zugewiesenen finanziellen Mittel im Rahmen der EU-Förderung“ wissen.

Mithilfe der Fördergelder wurden unter anderem der Hochwasserschutz im Binnenland, Maßnahmen zur Energieeinsparung bei öffentlichen Trägern (Erneuerung von Blockkraftheizwerken), Kulturförderung (Modernisierung der Dauerausstellung Bomann-Museum) sowie Weiterbildungsmaßnahmen im Kita-Bereich teilfinanziert.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: