Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Das atelier 22 überrascht im 10. Jubiläum mit einer breiten Palette an Möglichkeiten

  • Celle

CELLE. Der atelier 22 e.V. hat einen neuen Vorstand in der Jahreshauptversammlung am 4. Mai gewählt. Als 1. Vorsitzender wurde Dr. Jürgen Henke, der bisher im Verein schon als Beisitzer und Projektleiter gewirkt hat. Der ausgebildete Künstler Günter Thomaschek wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt, er hat bisher den Kunstbeirat koordiniert und selbst Malkurse gegeben.

Jürgen Henke (1.Vorsitzender) dankt Evelyn Reschke (ehemalige 1. Vorsitzende) für ihr 10jähriges Engagement

Zwei große Meilensteine werden in diesem Jahr erreicht. Zum einen kann der Verein im Sommer das umgebaute Nebengebäude dank des Entwurfes und der Begleitung durch den Architekten Michael Hild eröffnen. Einiges muss noch bis dahin getan werden, so fehlen derzeit noch Türen, Fußboden, Beleuchtung und Sanitäranlagen. Der junge Graffiti-Artist Björn Müller freut sich schon darauf, mit seinem Kollegen auf der Rückseite des Nebengebäudes einen schönes Graffiti zu gestalten.

Im Garten wuseln auch schon die Mitglieder Barbara Hesse-Kettler, Gloria Luetke und Dagmar Bigalke. Pflanzenspenden können gerne bei ihnen abgegeben werden. Zum zweiten feiert der Verein im Herbst sein 10-jähriges Jubiläum mit einer Jubiläumsausstellung „Vielfalt – EigenArt“. Am 7. September werden in einer Vernissage verschiedenste, individuelle Werke der Künstler aus dem Verein präsentiert. Zeitgleich werden im Nebengebäude die Plakate des atelier 22 der letzten 10 Jahre gezeigt und damit auf die vielseitige Geschichte des Vereins hingewiesen. Im Nebengebäude sind auch Lesungen und Musikvorträge für den Zeitraum der Jubiläumsausstellung geplant.

Als Kassenwart wurde Rolf-Peter Wöhler wiedergewählt. Zur Schriftführerin wurde Manuela Mast gewählt, eine der jüngeren Mitglieder im Verein, die in den letzten 2 Jahren ebenfalls an verschiedenen Stellen im Verein aktiv war.
Der Verein freut sich, dass nun auch der Nachwuchs aktiv im Verein wird. Sie machen neue Angebote für eine jüngere Zielgruppe: Björn Müller wird zukünftig mit jungen Leuten Graffiti hinten auf der Übungswand zwischen den Garagen sprayen und Manuela Mast hat bereits einen Fotoworkshop mit Schülern der Oberschule Westercelle geleitet, um die Kultur Celles abzubilden. Deren Fotos werden am Stand beim Stadtteilfest Neuenhäusen am 25. Mai zu sehen sein. Rita Dahlem wird auf einem Tisch beim Stand Aquarelle mit Aerocolour malen und die Mitglieder Evelyn Reschke und Günter Engling werden am Info-Stand Interessierte über den Verein informieren. Auf der Bühne wird die Band „Gelewêj – Morgenstern“ spielen, die von Mitgliedern des atelier 22 ins Leben gerufen wurde.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige