Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

BI Adelheidsdorfer Bürger/innen gegen SuedLink

ADELHEIDSDORF. Vertreter der BI nahmen am Infomarkt von TenneT in der Congress Union in Celle am 21. Mai teil. Die Bürger/innen aus Adelheidsdorf, Großmoor und Dasselsbruch studierten die ausgelegten Karten und stellten Fragen. Die Bürgerinitiative hatte einen Fragenkatalog erarbeitet, den wir Alexandra Schmidt von Tennet übergaben. Über die Antworten werden wir zeitnah informieren.

Herr von der Brelie, Landwirt, Angela Hoffmann, BI, Alexandra Schmidt von TenneT

„Zu unseren Fragen wegen der Bauleitplanung der Gemeinde und den Möglichkeiten der Berücksichtigung bei der Bundesfachplanung für eine Stromtrasse erhielten wir Unterstützung vom Landkreis und danken Herrn Landrat Klaus Wiswe, Herrn Kreisrat Gerald Höhl und dem Leiter der Abteilung Kreisentwicklung Herrn Hans-Jürgen Tietje. Unsere Bedenken wegen der Trassenführung mitten durch den hiesigen Ort besprachen wir auch mit Herrn Dr. Möller, dem Büroleiter des Bundestagsabgeordneten Henning Otte“, berichtet die BI Adelheidsdorf.

Herr v. d. Brelie, Angela Hoffmann, Alexandra Schmidt und ein interessierter Bürger aus Celle informieren uns über den Trassenkorridor

Obwohl im Moment die westliche Trassenführung favorisiert wird, wird erst Ende des Jahres oder Anfang 2020 durch die Entscheidung der Bundesnetzagentur feststehen, welche Trasse, ob westlich oder östlich, es sein wird. Daher ist es notwendig, dass möglichst viele Einwendungen von den Bürgern/innen bis spätestens zum 12. Juli 2019 an die Bundesnetzagentur geschickt werden. Nach Meinung der BI gibt es eine alternative verträglichere Trassenführung für den Ort, die die Weiterentwicklung der Gemeinde nicht derartig behindern würde.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige