Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zwei Konzerte mit Solisten aus St. Petersburg

CELLE/WINSEN/Aller. Gleich zwei Konzerte geben auf der Einladung der Deutsch-Russischen Gesellschaft Solisten aus St.Petersburg, und zwar am Donnerstag, den 30. Mai um 18.00 Uhr in Winsen, in der St. Johannes-der-Täufer Kirche, und am Freitag, den 31. Mai um 19.00 Uhr in Celle, in der Ev.reformierten Kirche, Hannoversche Str.61.

Seit mehreren Jahren kommt nach Celle Margarita Krassova, Leiterin des großen Kirchenchores in der St.Ilias-Kathedrale in St.Petersburg. Alle Chormitglieder sind professionelle Sänger, Absolventen des St.Petersburger Konservatoriums und der Akademie für geistliche Musik. Dank dieser hervorragenden Ausbildung können alle Sängerinnen und Sänger als Solisten in verschiedenen musikalischen Bereichen auftreten. Und Margarita Krassova, die selbst eine wunderbare Sopranistin ist, kann jedes Jahr dem Publikum neue Solisten präsentieren.

Dieses Mal kommen die Sopranistin Natalia Wlassova – sie konzertierte vor zwei Jahren in Celle – und der junge Bass-Bariton Yuri Zaryadnow. Beide sind Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe, heute treten sie in allen Opernhäusern von St. Petersburg auf. Natalia Wlassova unterrichtet außerdem junge Sänger an der Musikfachschule. Das deutsche Publikum erwartet ein facettennreiches Programm: geistliche Gesänge, Opernarien, Romanzen und Volkslieder. In diesem Jahr wird der Akzent auf die klassische russische Musik gelegt. Die Zuhörer werden selten die Möglichkeit haben, Arien aus den Opern von Glinka, Tschaikovskij und Rimskij-Korssakov live zu erleben. Es werden aber auch die populärsten russischen Volkslidern nicht fehlen.
Ein Konzert der Superlative!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige