Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Der neue Seniorenbeste der Altenhägener Schützen ist Wilfried Marks

ALTENHAGEN. Zahlreich und gut gelaunt trafen sich die „Senioren 60+“ der Schützengemeinschaft Altenhagen Ende Mai im Schießsportheim „Im Bulloh 10A“ zum Ermitteln des Seniorenbesten im 2. Quartal 2019. Strahlender Sieger ist Wilfried Marks. Mit einem 132,0 Teiler Luftgewehr sitzend aufgelegt auf 10 Meter und verdeckter Scheibe hat er nun die Verpflichtung übernommen, seine unterlegenen Wettbewerber zu einem späteren Zeitpunkt mit einem gemeinsamen Essen zu trösten. Zur bleibenden Erinnerung an seinen Erfolg erhält er seine persönliche Ehrenscheibe, geschmückt mit einem Schützenmotiv, Namen und Datum.

Die 3 Besten im „Seniorenschießen 60+“ der Schützengemeinschaft Altenhagen im 2. Quartal 2019 – (von links) Heinrich Hoffmeier, Pistolenbester mit 38 Ring (Zielvorgabe); Seniorenbester Wilfried Marks, Luftgewehr, 132,0 Teiler und Günther Schülke, KK-Wanderpokal, 49 Ring (von 50 möglichen)

Immer wieder heiß begehrt ist der imposante Kleinkaliber-Pokal, ausgeschossen mit dem KK-Gewehr, sitzend aufgelegt auf 50 Meter. Gewertet wird das beste Ergebnis aus 3 Serien zu je 5 Schuss. Diesmal schaffte es Günther Schülke mit 49 Ring von 50 möglichen. Er reiht sich damit würdig ein in die lange Namensliste, die bereits auf der Plakette dieses Wanderpokals verewigt ist. Eine ständige Herausforderung für die Senioren bleibt der zielsichere Umgang mit der Luftpistole. Vorgegeben war die Ringzahl 38, zu erreichen mit der Summe aus 5 Wertungsschüssen sitzend aufgestützt, entweder exakt oder so dicht wie möglich. Mit genau 38 Ring lag diesmal Heinrich Hoffmeier unangefochten als Pistolenbester an der Spitze seiner Verfolger. Neben einer kleinen Nadel erhält er genau wie die beiden weiteren Quartalssieger einen geldwerten Gutschein.

Nach wie vor ist das Schießen der „Senioren 60+“ einmal im Vierteljahr eine beliebte Veranstaltung der Schützengemeinschaft Altenhagen. Begleitet von Schützenmeister Carsten Latza, Schießwart Robert Junkereit und Schießaufsicht Andreas Rosinsky. Neben dem Schießen wird selbstverständlich die Geselligkeit gepflegt mit gemeinsamen Essen und Ausflügen. Und dankbar angenommen wird auch der Service mit Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken, immer wieder organisiert von engagierten Schützendamen der Gemeinschaft.

Heinemann Gahlau
Foto: Heinemann Gahlau

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige