Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Für einen guten Zweck gekickt: Rodewalder Fans gewinnen Garßener Benefizturnier

GARßEN. Der FC Bayern-Fanclub „Mia san Rodewald“ hat am Pfingstsamstag das Garßener Benefizturnier der Bundesliga-Fanclubs gewonnen. Das von Beginn an selbstbewusst aufspielende Team setzte sich im Endspiel gegen die Anhänger von „Hannover 96 – alte Liebe“ durch. Insgesamt vierzehn Fanclubs aus dem gesamten norddeutschen Raum hatten zum fünften Mal die Fußballschuhe geschnürt, um für einen möglichst hohen Reinerlös zu kicken. Eingeladen hatte erneut der heimische FC Bayern-Fanclub „Rot-Weiße Südheide“, der selbst Fünfter wurde.

Die weiteren Platzierungen in diesem sehr harmonischen, fast schon familiär anmutenden Turnier auf der „Helmut-Meine-Sportanlage“:
Platz 02: 96 – Alte Liebe
Platz 03: Fanclub Lüneburger Heide
Platz 04: Fraktion Celle-München
Platz 5: Rot-Weiße Südheide (Gastgeber!)
Platz 06: Rache des HSV
Platz 07: Partymäuse vom HSV
Platz 08: Dynamo Tresen
Platz 09: Celler Holzmichel
Platz 10: AS Rum
Platz 11: TGU Celle
Platz 12: FC Bayern Alte Liebe
Platz 13: Totale Offensive Werder Bremen
Platz 14: Team Lehrte

Der ausrichtende SV Garßen erwies sich einmal mehr als turniererprobter Gastgeber und bot auf heimischem Terrain optimale Rahmenbedingungen. Schirmherr Andreas Reimchen, Garßens Ortsbürgermeister, sprach Grußworte, unterstützte bei der Moderation und nahm auch die Siegerehrung vor. Trotz heftigen Seitenwindes und „Maikühle“ bekamen die Zuschauer durchweg vorzeigbaren Fußball geboten. Schließlich sind die meisten der mitwirkenden Fanclubmitglieder nicht nur „Tribünen- Klatscher“, sondern selbst spielstarke Vereinsfußballer.

Am Ende fuhren alle Teams mit guten Eindrücken und einem schönen Pokal nach Hause. Die drei Hauptsponsoren, Carsten Lapusch („Die Maurer“), Jens Hauer (Allianz-Generalvertretung) und Hans-Günther Lapusch (EDEKA-Markt Altencelle), waren ebenfalls zufrieden. Sie wollen das 6. Garßener Fanclubturnier am Pfingst-Samstag 2020 (30. Mai) auf jeden Fall wieder unterstützen.
Der diesjährige Veranstaltungserlös fließt wieder an das Onkologische Forum und die Garßener Fußballjugend, stand aber bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige