Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bergung eines Altölfasses

WIETZENBRUCH. Am Mittwochvormittag um 08:36 Uhr wurde der Chemie- und Strahlenschutzzug der Feuerwehr Celle sowie die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache zu einem Gefahrguteinsatz in die Ludwig-Erhard-Straße im Gewerbegebiet Wietzenbruch alarmiert.

An der Einsatzstelle sollte durch ein Fahrzeug des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Celle ein auf dem Parkstreifen, im unbebauten Bereich des Gewerbegebietes, abgestelltes Fass aufgenommen werden. Hierbei trat aus dem Fass, das auf einer Folie abgestellt war, Flüssigkeit aus. Es handelte es sich um Altöl. Durch den Mitarbeiter des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Celle wurden erste Sicherungsmaßnahmen eingeleitet und um das Fass Ölbindemittel gestreut. Im Anschluss erfolgten die gemeinsame Bergung und Verladung des Fasses. Eine akute Umweltgefährdung bestand nicht.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Celle war ein Rettungswagen und die Polizei im Einsatz.

Florian Persuhn
Foto: Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige