Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Letzte Kinder und Erwachsenen Castings für zwei neue Celler und Winsener Filmprojekte

CELLE/WINSEN/Aller. Nachdem der Raum des MOWI Winsen (Jugendhilfe Winsen) aus allen Nähten platzte, findet das letzte Casting für die beiden Filmprojekte „Die Kinder vom Allertal“ (Winsen) und „Die Allerbande“ (Celle) am morgigen Freitag den 14.06.2019 um 17:30 in der Mensa der Grundschule Winsen/Aller statt (Am Amtshof 6). Dort sollte reichlich Platz vorhanden sein, um die vielen Interessierten und Bewerber ungezwungen empfangen zu können.

Die Veranstaltung beginnt erneut mit einer Vorstellungsrunde aller Bewerber, danach werden die zukünftigen Darsteller eine kleine Streitdiskussion mit den bereits bestehenden Bewerbern durchführen, um zu schauen wie spontan sie auf den Gegenüber reagieren können.

Mit einer Entscheidung, wer welche Rolle bekommt ist dann noch im Juni zu rechnen. Gesucht werden immer noch hauptsächlich Jungs und Mädchen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren (je nachdem wie jung sie aussehen), genauso wichtig sind aber auch die vielen Nebenrollen, hier geht die Altersspanne von 6 bis unendlich denn auch Erwachsene werden, als Bösewichte, Lehrer, Mentoren oder Eltern gebraucht.

Da die Projekte außerdem als Gemeinschaftsprojekte ausgeschrieben sind, sucht die Crew weitere Mitstreiter, die Lust haben einmal bei einem Filmset hinter die Kulissen zu gucken. Neben Tonangeln gibt es auch viele Plätze in der Produktion und Regie, sowie natürlich im gesamten Postproduktionsprozess zu besetzen, auch für eine zweite Kamera ist Bedarf vorhanden. Colorgrader, Piloten, Kameraleute, Produktionsassistenten und Praktikanten, Regieassistenten und Parktikanten, Continuity, Script Helfer und vor allem Kostüm- und Setdesigner/innen sind gefragt, aber ebenso Making of Filmer, Fotografen, Grafiker, Tonproduzenten, Logogestalter, Titelmussik und allgemein Musiker die in der Lage sind einen Score zu erstellen. Eventuell werden auch Tänzer gesucht und auf jeden Fall jede Menge Schüler die die Schulen als Schüler beleben in denen gedreht wird.

Weiterhin wird es nach dem Casting zum zweiten Orgagespräch kommen, bei dem alle Interessierten noch ihre letzten Ideen für Locations, Themen und Handlungsstränge vorstellen können. Dem Produzenten Niels Marquardt ist es hier wichtig zu betonen, dass dies ein Projekt der jeweiligen Gemeinde/Stadt sein soll und somit jeder der mithelfen möchte, auch nur soviel mithilft wie er/sie zeitlich erübrigen kann.

Das wichtigste ist natürlich nach wie vor die Catering Versorgung der ganzen Filmcrew, hierfür und für verschiedene andere Sachen werden dringend noch Sponsoren gesucht, die ihr Logo, ihren Firmennamen oder ihr Produkt im Film verewigt sehen möchten. Für offizielle Anmeldegebühren werden noch dringend Geldunterstützer gesucht.

Das ganze Team freut sich am morgigen Freitag auf zahlreichen Zuwachs und vor allem auf ganz viele interessierte Kinder um mit der Region 2 fantastische Filme zu drehen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige