Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bauhaus Sommer im Stadtteil – Bauhaus schafft Gemeinschaft –Sommerfest in der Paul-Klee-Schule

  • Celle

CELLE. Am Freitag, den 21. Juni 2019 – 14.00 – 16.45 Uhr, findet in der Paul-Klee-Schule, Wittestraße 14, 29225 Celle, ein Sommerfest statt, das im Rahmen des Bauhausjubiläums veranstaltet wird. So lautet dann auch das Motto: „Sag mir, wie Du feierst – und ich sage dir, wer du bist“ (Oskar Schlemmer, Leiter der Theaterwerkstatt am Bauhaus).

Feiern und Feste gehörten seit 1919 fest zum pädagogischen Konzept der Bauhaus-Kunstschule. Die Themenfeste in Weimar, später in Dessau, waren spektakulär – höchst kreativ – vielfältig bunt – ausgelassen und wild. „Mit unserem Sommerfest im Stadtteil Heese-Neustadt knüpfen wir mir verschiedenen Programmpunkten an die Feste im Bauhaus an. So wird es eine Tanzperformance mit außergewöhnlichen Kustümen im Geiste Oskar Schlemmers geben, die Besucher werden Objekten und Installationen begegnen, die von Bauhauskünstlern inspiriert wurden und für Ausgelassenheit, Sinnlichkeit und Muße gibt es jede Menge Angebote“, erläutert Schulleiter Uwe Kirchner. Für Musik aus der Bauhauszeit sorgt die Big Band Celle. Die musikalischen Brücke zur unserer Zeit schlägt die Schüler-Band der Paul-Klee-Schule.

Alle LEGO®.Begeisterte haben nochmals die Möglichkeit sich am LEGO® mosaik-projekt „stein an stein zum bauhaus“ zu beteiligen, das bereits am Großen Plan und in der Sparkasse Celle angeboten wurde. Eine Kunstauktion und die Ausstellung „Gestalten nach Paul Klee“ runden das Programm ab. Der Eintritt ist frei. Es werden Getränke und abwechslungsreiche Snacks angeboten.

Veranstalter ist der Schulverein der Paul-Klee-Schule Celle e.V.

PR

Bildnachweis: Das Plakat „Sommerfest in der Paul Klee Schule“ wurde von der schuleigenen Projektgruppe „Fotografie“ entworfen.

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige