Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Stadtelternrat: „Guter Anfang für Planungen zur Schullandschaft“

  • Celle

CELLE. Ein überaus positives Zwischenfazit nach zwei der vier Informationsveranstaltungen, die in den letzten Tagen in den Grundschulen Bruchhagen und Blumlage stattgefunden haben, zieht der Vorsitzende des Stadtelternrates, Stephan Ohl: „Es waren sachliche und konstruktive Gespräche mit den zahlreich erschienenen Eltern und Lehrkräfte. Natürlich können gerade zu Beginn der Planungen, nicht alle Fragen detailliert beantwortet werden. Aber es wurde deutlich, dass diese Eltern die Veränderungen und die damit verbundenen positiven Möglichkeiten begrüßen.“

Der Vorstand habe sich noch einmal die derzeitigen Planungen des Kreises und der Stadt genau angeschaut und sei zum einhelligen Ergebnis gekommen, dass diese der gesamten Celler Schullandschaft eine große Chance biete. Ohl bleibt optimistisch: „Natürlich müssen die Sorgen der Eltern sehr ernst genommen werden, gerade im Bezug auf die Sicherung des Schulwegs. Dabei wird auch eine mögliche Zunahme der Elterntaxis ein noch zu lösendes Problem sein.“ Die sein nur eine der angesprochenen Anregungen. „Die Elternvertreter der Schulen werden einen Platz in den jeweiligen Planungsgruppen bekommen. Somit soll größtmögliche Transparenz und Partizipation gewährleistet werden. Ein guter Anfang ist gemacht“, hofft Ohl auf einen weiterhin konstruktiven Prozess.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige