Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Olaf Mangels (SPD) zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt

WINSEN/Aller. Auf der Sitzung des Rates der Gemeinde Winsen/Aller wurden am Donnerstagabend die stellvertretenden Bürgermeister neu gewählt. Grund für die Neuwahl war, dass die erste stellvertretende Bürgermeisterin Gertrud Reimchen nach 9 Jahren ihr Amt zur Verfügung gestellt hat.

„Dass Frau Reimchen sich zur Halbzeit der Legislaturperiode entschieden hat, den Bürgermeisterposten zugunsten eines Jüngeren zur Verfügung zu stellen verdient allergrößte Hochachtung. Gertrud und ich sind in den letzten Jahrzehnten sicher nicht immer einer Meinung gewesen aber dennoch schätze ich sie für ihren ehrenamtlichen Einsatz zum Wohl unserer Gemeinde. Nicht umsonst ist sie Trägerin des Bundesverdienstkreuzes“, sagt Wiltrud Schumann, stellvertretende CDU Fraktionsvorsitzende.

„Als stellvertretende Bürgermeisterin habe ich Frau Reimchen des Öfteren bei öffentlichen Veranstaltungen erlebt. Sie hat Ihre Aufgabe dabei immer mit Würde und der gebotenen Neutralität wahrgenommen. Ich möchte mich im Namen der CDU Fraktion ganz herzlich bei Frau Gertrud Reimchen für ihr Tätigkeit als stellvertretende Bürgermeisterin bedanken und freue mich, dass sie dem Gemeinderat noch mindestens bis zum Ende der Legislatur mit ihrer vermittelnden und sachlichen Art erhalten bleibt. Wir wünschen Frau Reimchen alles Gute“, führt der CDU Fraktionsvorsitzende Burkhard Hoppenstedt aus.

Zu Reimchens Nachfolger wurde SPD Ratsherr Olaf Mangels gewählt. „Die CDU Fraktion gratuliert Olaf Mangels herzlich zu seiner Wahl zum 1. Stellvertretenden Bürgermeister. Ich mag und schätze Olaf auf Grund seiner offenen und sachlichen Art sowohl politisch als auch privat. Er ist unserer Meinung nach die Idealbesetzung aus den Reihen der GfW Gruppe. Wir haben Olaf Mangels gerne mitgewählt und wünschen Ihm bei der Amtsausübung alles erdenklich Gute und eine glückliche Hand“, so Hoppenstedt im Namen der CDU Fraktion.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige