Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Vier Podiumsplätze für Sportler des VfL Westercelle

WESTERCELLE. Auch beim zum Duathlon ausgetragenen 30. Müdener Volkstriathlon konnten die Westerceller Sportler/innen zum wiederholten Male in dieser Saison mit ausgezeichneten Leistungen aufwarten. Vier Podiumsplätze sind eine ordentliche Ausbeute. Leider fiel die erste Disziplin Schwimmen im Heidesee der schlechten Wasserqualität zum Opfer. Trotzdem hatte das neunköpfige Westerceller Team sichtlich Freude an dem beliebten Event mit familiären Flair.

v.l.n.r.: Nadia Schreiber, Diemo Rollert, Jens Kramer, Marion Suchy, Gerald Sommer, Sandra Klaproth, Gerhard Henne, Thorsten Lübke und Frank Schreiber. Foto: Christiane Lübke

Bei durchwachsenem Wetter mit gehörigen Windböen auf der Radstrecke ging es für die rund 150 Teilnehmer/innen incl. Staffeln zunächst auf eine 2 km Laufstrecke um den Heidesee, die von den zahlreichen Zuschauern prima eingesehen werden konnte. Dann mussten etwa 24 km mit dem Rad auf einem Wendepunktkurs nach Hetendorf zurückgelegt werden. Abschließend vervollständigte ein weiterer Lauf um den Heidesee, diesmal allerdings 2 Runden, den Duathlon-Wettkampf.

Die VfLler sicherten sich bei den Frauen mit Marion Suchy den Sieg in der AK 50. Nadia Schreiber belegte in der AK 40 den 2.Platz. Die Mixed-Staffel konnte in der Besetzung Sandra Klaproth, Gerhard Henne und Thorsten Lübke siegen. In der Teamwertung belegten die VfLler den 3. Platz. Frank Schreiber verpasste mit einer starken Leistung und dem undankbaren 4.Platz das Podium. Aber auch Jens Kramer, Diemo Rollert und Gerald Sommer zeigten beachtliche Leistungen. Anschließend saßen alle Teilnehmer/innen noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen im Start-/Zielbereich und warteten gespannt auf die Siegerehrung.

PR
Foto: Christiane Lübke

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige